| Datenqualität | mittel (sekundäre/abgeleitete Daten) |
| Dateneingabe durch | Florian Hacker |
| Quelle | Öko-Institut |
| Review Status | Review abgeschlossen |
| Review durch | Wiebke Zimmer |
| Letzte Änderung | 14.07.2010 20:54:10 |
| Sprache | Deutsch |
| Ortsbezug | |
| Technologie | |
| Technik-Status | Bestand |
| Zeitbezug | 2020 |
| Produktionsbereich | 60.21 Personenbeförderung im Linienverkehr zu Land |
| SNAP Code | 0 nicht zugeordnet |
| GUID | {B719506C-FF52-4F76-9E7E-F9E2C5A199CE} |
| Produkt | liefernder Prozess | Bedarf | Transport mit | Länge | |
| Hauptinput | |||||
| Erdgas-DE-CNG-2020 | Tankstelle\Erdgas-CNG-DE-2020 | 100,00000% | |||
| Hilfsmaterial | |||||
| Harnstoff | Chem-Org\Harnstoff-DE-2020 | 0,0000000 | kg/P.km | ||
| Aufwendungen zur Herstellung | |||||
| Stahl | Metall\Stahl-mix-DE-2020 | 7,25724*103 | kg/Fahrzeug | ||
| Aluminium | Metall\Aluminium-mix-DE-2020 | 1,66871*103 | kg/Fahrzeug | ||
| Blei | Metall\Blei-DE-mix-2020 | 91,308823 | kg/Fahrzeug | ||
| Kupfer | Metall\Kupfer-DE-mix-2020 | 110,70221 | kg/Fahrzeug | ||
| HDPE-Granulat | Chem-Org\HDPE-DE-2020 | 552,41667 | kg/Fahrzeug | ||
| Glas-flach | Steine-Erden\Glas-flach-DE-2020 | 480,98572 | kg/Fahrzeug |
| Durchschnitt | innerorts | außerorts | Autobahn | |||
| spezifischer Verbrauch | Erdgas-DE-CNG-2020 | 4,3278544 | 4,3278544 | 3,3440513 | 3,4334777 | kWh/km |
| Fahrleistung | Erdgas-DE-CNG-2020 | 41,2413*103 | 41,2413*103 | 0,0000000 | 0,0000000 | km/a |
| Fahrleistung | Erdgas-DE-CNG-2020 | 100,00000 | 100,0 | 0,000 | 0,000 | % |
| Lebensdauer | 10,00 | a | ||||
| Flächeninanspruchnahme | 0,0000000 | m² | ||||
| Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | ||||
| Besetzungsgrad | 20,0 | Personen |
| Durchschnitt | Einheit | Einheit | innerorts | außerorts | Autobahn | ||
| Erdgas-DE-CNG-2020 | Erdgas-DE-CNG-2020 | Erdgas-DE-CNG-2020 | |||||
| [kg/km] | [kg/km] | [kg/km] | |||||
| SO2-Äquivalent | 640,79*10-6 | kg/km | 32,040*10-3 | g/P.km | |||
| CO2-Äquivalent | 878,34*10-3 | kg/km | 43,916856 | g/P.km | |||
| SO2 | 6,4177*10-6 | kg/km | 320,89*10-6 | g/P.km | 6,4177*10-6 | 4,9589*10-6 | 5,0915*10-6 |
| NOx | 911,13*10-6 | kg/km | 45,556*10-3 | g/P.km | 911,13*10-6 | 358,30*10-6 | 491,78*10-6 |
| CO | 5,0468*10-3 | kg/km | 252,34*10-3 | g/P.km | 5,0468*10-3 | 1,4812*10-3 | 5,4518*10-3 |
| NMVOC | 16,879*10-6 | kg/km | 843,93*10-6 | g/P.km | 16,879*10-6 | 12,970*10-6 | 3,7948*10-6 |
| CO2 | 869,69*10-3 | kg/km | 43,484698 | g/P.km | 869,69*10-3 | 672,00*10-3 | 689,97*10-3 |
| CH4 | 320,69*10-6 | kg/km | 16,035*10-3 | g/P.km | 320,69*10-6 | 24,642*10-6 | 1,0774*10-3 |
| N2O | 2,1000*10-6 | kg/km | 105,00*10-6 | g/P.km | 2,1000*10-6 | 1,9500*10-6 | 1,4750*10-6 |
| Investitionskosten | 259,952*103 | € | 259,952*103 | €/Fahrzeug | Sonstiger Fahrzeugbau |
| Summe | 259,952*103 | € | 259,952*103 | €/Fahrzeug | |
| Kapitalkosten | 38,7405*103 | €/a | 939,36*10-3 | €/km | |
| Variable Kosten | 58,5076*103 | €/a | 1,4186667 | €/km | Erbringung von unternehmensbezogenen Dienstleistungen |
| Brennstoff-/Inputkosten (Erdgas-DE-CNG-2020) | 16,0423*103 | €/a | 388,99*10-3 | €/km | |
| Summe | 113,290*103 | €/a | 2,7470173 | €/km | |
| = | 137,35*10-3 | €/P.km |